Meine Klasse

In der Rabenklasse wird die Selbstständigkeit anhand eines Wochenplans gefördert.
Sobald die Kinder deren Aufgaben täglich geplant und diese fertiggestellt haben, dürfen sie in die Freiarbeitsphase übergehen.
Somit kann jedes Kind dessen Lerntempo selbst bestimmen und zusätzlich Themen zur Festigung, Förderung und Erweiterung wählen.

Ein tägliches Angebot an gesunder Jause wird den Kindern geboten und somit der Grundstein für einen gesunden Lebensstil gelegt.

Beurteilungsform: Noten

Was macht mich und meine Kollegin als Team aus und was wird durch unsere Zusammenarbeit erreicht:

Nicht nur unsere enge Zusammenarbeit, sondern auch die gegenseitige Wertschätzung und der Respekt übertragen sich auf die Klassengemeinschaft und lässt diese sichtbar wachsen.
Da das Kind nicht nur während des Unterrichts, sondern auch in den Pausen, bei Festen, bei außerschulischen Veranstaltungen und vielen mehr im Mittelpunkt steht, lernen wir den jungen Menschen besonders dut kennen und können somit deren Vertrauen gewinnen.

- Gemeinsam ist es unser Ziel die Kinder in deren Selbstständigkeit zu födern.
- Durch verschiedene Projekte stärken wir das "Soziale Miteinander" und leiten zu einer harmonischen Atmosphäre an.
- Die Stärken der Kinder werden gefördert und die Schwächen durch die individuellen Fähig- und Fertigkeiten kompensiert.