Meine Klasse

Da ich meinen Beruf nicht nur liebe sondern auch lebe, bin ich stets offen für neue schulische Erfahrungen. Bei vielen außerschulischen Events wird das forschende und entdeckende Lernen gefördert, das sportliche Interesse erweitert, zum kreativen Denken angeregt und zugleich an den Unterricht angeknüpft.

Selbstreflexion und Selbstständigkeit werden bei der Wocheplanarbeit bestmöglich erfahren und die Kinder somit optimal auf deren individuelle Zukunft vorbereitet. Mein Ziel ist es stets das Kind in seiner Einzigartigkeit wahrzunehmen und auf dessen persönlichen Bedürfnissen einzugehen.

Aber nicht nur die schulischen Leistungen stehen für mich im Vordergrund. Den "erfolgreich" definiert sich immer anhand von "Wissen" und "Empathie".
Ein weiterer wichtiger Aspekt liegt bei der gesunden Ernährung. Die Kinder bekommen täglich einen Variation an reichhaltigen Lebensmitteln angeboten und dürfen deren DUrst nur mit dem Wiener Quellwasser stillen.

Beurteilungsform: Ziffernoten

Was uns als Team ausmacht:
Unser analytisches und emotionales Denken erzeugt eine spürbare Harmonie und schafft dadurch einen geeigneten Rahmen bzw. Raum für unsere Schüler und Schülerinnen.
Da wir stets Freude an der Arbeit haben, einen respektvollen Umgang miteinander pflegen und uns stets gegenseitig unterstützen, leben wir den Kindern wichtige Werte vor.

Nachmittag

Meine Schwerpunkte sind:

Spiel, Spaß und Bewegung fördern die Konzentration und sind ein fixer Bestandteil des Nachmittages.

Mit Märchen durch das Jahr: Alte Märchen neu erleben steht bei diesem Workshop am Programm. Kinder lieben es Märchen erzählt zu bekommen, aber auch sie selber erzählen zu dürfen. Kreativ untermalen wir diese Stunde mit verschiedensten Materialien.