Unsere Schule

befindet sich in der Nordrandsiedlung im 21. Bezirk und besteht seit 1949. Die Schule wurde in den letzten Jahren innen und auch außen komplett renoviert und mit dem Schuljahr 2014/15 um ein zusätzliches Gebäude erweitert. In den Mobilklassen an der Rückseite der Schule sind die Nachmittagsräume, der Speisesaal und der Bewegungsraum untergebracht. Im Haupthaus befinden sich 7 Klassen, die Werkräume und der Turnsaal. Im Neubau befinden sich 6 weitere Klassen. Der große Schulgarten mit zahlreichen Spielgeräten, einem Fußballplatz und einem Rodelhügel bietet den Kindern ausreichende Bewegungsmöglichkeit und wird intensiv genutzt. Im Innenhof der Schule finden ebenfalls viele Aktivitäten statt.

Seit dem Schuljahr 2009/10 wird die Schule als Offene Volksschule geführt, was bedeutet, dass wir Betreuung von 7.15 Uhr (Frühaufsicht) bis 17.30 Uhr (Nachmittagsbetreuung) anbieten.

csm_Schule_frontal_0f49bad2b9

Schachbrett Title Example

Unser Team

ist einzigartig und dies spiegelt sich in den erfolgreichen Lernprozessen der Kinder wieder!
Was macht unser Team zu dem was es ist?

- Teamspirit und Erfolgsfokusierung
- klare Strukturen und Ziele
- offen für Neues
- Mitbeeinflussung und Mitgestaltung
- Sinngebung und Persektiven
- Wertschätzung und Respekt
- Konstruktive Kommunikation
- Freude und Spaß bei der Arbeit
- Fokusierung auf das Positive
- Rituale und Teamevents
- sich als Mensch ganzheitlich erleben
- gemeinschaftliche und individuelle Weiterentwicklung

Doch diese Kriterien sind nicht genug! Wir benötigen die bestmögliche Kooperation mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigen jeden Kindes, um die individuellen Fähigkeiten des Kindes fördern und es bestmöglich auf den weiteren Weg vorbereiten zu können.

Schachbrett Title Example

Kontakt und Lage