Meine Klasse

Nach meiner Karenz freue ich mich wieder auf die wertvolle Aufgabe der Klassenführung. Für mich ist es besonders wichtig, dass die Kinder Freude beim Lernen haben und dass auf deren Interessen eingegangen wird. Ein gesunder Mix aus selbst erleben, Kreativität fördern und Bewegung als Ausgleich helfen mir dabei, die jungen Lernenden stets für Neues zu motivieren. Diverse offene Lernphasen geben den Kindern die Möglichkeit dern Selbstständigkeit zu erweiteren und das individuelle Lerntempo anzupassen.

Beurteilungsform: Ziffernnoten

Was macht und als Team aus:

Schon vor meiner Karenz durfte ich mit Bella zusammenarbeiten. Da wir uns perfekt in unserem Sein ergänzen, stellt unsere optimale Zusammenarbeit einen wertvollen Anker für die Kinder da.

Nachmittag

Meine Schwerpunkte sind vergleichbar mit meiner Kreativität, welche mir bereits in die Wiege gelegt wurden.

Kreativwerkstatt: In dieser befinden sich nicht nur Papier und Kleber, sondern auch, Klangschalen, Klanggeschichten, Backformen, Kochschüsseln, und vieles mehr.

Spiel, Spaß und Bewegung: Der Ausgleich zum Unterricht findet sich auch an den Nachmittagen wieder. Mit den unterschiedlichsten Spielen, Spaß und viel Bewegung fordern wir unseren Körper heraus und achten auf unsere Gesundheit.